Wir

Willkommen im EulenBlog.

Kennen Sie die Eulenpost, die Kiezzeitung für Reinickendorf Ost?

Die Eulenpost ist sozusagen die Mutter dieses Blogs. Sie ist eine Kiezzeitung für das östliche Reinickendorf und erscheint schon seit zwei Jahren, gestaltet von den Bewohnern und sozialen Akteuren im Kiez, herausgegeben vom Lokalen Bündnis für Familie in Reinickendorf Ost. Das Ziel der Eulenpost ist es, das Zusammenleben in Reinickendorf Ost zu stärken und Kindern, Vätern und Müttern nützliche Informationen für das Leben in einem familienfreundlichen Kiez zu geben. Die Eulenpost macht auf Mängel und Missstände aufmerksam und unterstützt Ideen, die zu  Verbesserungen im Wohngebiet beitragen. Die Autoren sind Menschen aus diesem Stadtteil und sind nun herzlich eingeladen, sich aktiv an diesem EulenBlog zu beteiligen.

Kinder und Jugendliche möchte ich ganz besonders zur intensiven Nutzung des EulenBlogs ermuntern. Wie alle Computer-Nutzer wissen, ist es ganz unkompliziert im EulenBlog mitzumischen. Stellt Infos aus eurem Schulleben oder zur Freizeit hier ein und nutzt den EulenBlog zum Austausch mit Anderen.

Wird die Eulenpost nun abgeschafft? Nein, keine Sorge, auch in Zukunft wird es eine ausführliche Berichterstattung in Papierform geben.

Aber warum einen EulenBlog neben der Eulenpost? Nun, die Antwort ist einfach. Im EulenBlog kann kurzfristig über aktuelle Veranstaltungen informiert und spontan über Ereignisse berichtet werden. Der EulenBlog ist somit eine sinnvolle Ergänzung zu unserer quartalsweise erscheinenden Kiezzeitung.

Ich lade Sie ein, Neuigkeiten und Informationen, Freizeittipps und Veranstaltungstermine für die Familien in Reinickendorf Ost hier einzustellen.

Es freut sich auf den Austausch mit Ihnen

Michael Witte
Sprecher des Lokalen Bündnisses für Familien
Reinickendorf Ost

Michael Witte

Ein Gedanke zu “Wir

  1. Dies ist eine schöne und moderne Initiative!
    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Gerne werden wir auch den Blog nutzen, um auf Projekte und Unternehmungen aus unserem speziellen Kiez zu informieren und zu berichten.
    Alfred Schaefer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s