Skifahrt der Paul-Löbe-Schule

Am Sonntag, dem 11.12.2017, fuhren 28 Schüler und Schülerinnen der Paul-Löbe-Schule nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich. Insgesamt waren wir 8 Tage unterwegs und standen 6 Tage auf Skiern oder Snowboards.
Vom Saliterer Hof, unserer Herberge, fuhren wir jeden Morgen um ca. 10 Uhr los und kamen um ca. 17 Uhr wieder zurück.
Nach dem Skitag nutzten wir dann die Freizeitangebote im Haus. Auf der Piste wurden wir Schüler*innen in Gruppen eingeteilt. Die Fortgeschrittenen und die Snowboarder wurden in eine Gruppe gesteckt, die Anfänger in mehrere Gruppen, weil es sehr viele waren. In der gleichen Zeit, in der die Anfänger ihre ersten Schritte und Skills lernten, fuhren wir fortgeschrittenen Skifahrer und Snowboarder mehrmals die Berge runter.
Nach ein paar Tagen durften die Anfänger mit den Fortgeschrittenen ab und zu in kleinen Grüppchen mitfahren. Die Snowboarder fuhren aber meist alleine mit ihren Lehrer*innen.
Im Saliterer Hof mussten wir nach den vielen Abfahrten erstmal duschen und uns beim üppigen Abendessen stärken. Danach spielten wir Uno, Mensch-ärgere-dich-nicht und weitere Brettspiele. Ansonsten wurde die Zeit mit dem Spiel „Mörder“, mit Reden und „LOOM Bands“ verbracht. Wer sich noch nicht genug bewegt hatte, konnte Tischtennis oder Kicker spielen oder seine letzten Kräfte im Toberaum lassen.
An einem Abend fuhren alle zusammen Schlitten. In den letzten Tagen fuhren die Gruppen auf mehreren Strecken und Bergen und schauten sich im Skigebiet um. Zum Mittag trafen wir uns auf einer Alm. Nach einer letzten Abfahrt mussten wir uns von den Bergen verabschieden.
Eine Skitaufe der Anfänger war der letzte Tagespunkt. Am nächsten Morgen wurden die Sachen gepackt, alles aufgeräumt, und dann ging es nach Berlin zurück.
Das war ein tolles Erlebnis für uns Schüler und Schülerinnen der Paul-Löbe Schule.

Victoria G. und Justin R.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s