Freunde

Künstler meint, Freunde sind wichtig und schön, weil man mit ihnen spielen kann.
Technica findet, dass Freunde einen auch beschützen können, wenn es mal Ärger mit anderen Kindern gibt.
Marinella hat 10 Freunde und eine beste Freundin. Diese sitzt gerade neben ihr und heißt Rosanella.
Rosanella hat über 20 Freunde und liebt es, an dieser Schule zu sein. Auch Jungen zählt sie auf, aber Mädchen natürlich mehr.
Kätzchen hat sogar 4 beste Freundinnen und Geheimnisse mit ihnen.
Geheimnisse hat man nur mit der besten Freundin, sagt Marinella. Niemand weiß mehr von einem als die beste Freundin/der beste Freund.

Freunde sind da, um miteinander zu reden, um sich zu beschützen, zu beschenken, zu respektieren, mit ihnen zu lachen, zu chillen, zu trösten, zu spielen und sich gegenseitig zu helfen. Freunde sind besonders wichtig, wenn es einem nicht so gut geht. Gerade wenn man so richtig traurig ist, kann einem die Freundin oder der Freund helfen.

Alle Kinder sind sich einig. Freunde sind was ganz besonderes, und man kann mit ihnen über alles reden. Manchmal trennt man sich auch von Freunden, aber dann gibt es wieder neue Freunde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s