Geschwister-Streit

Ärger mit den Geschwistern, welches Kind kennt das nicht?

Das ist das Thema heute von Künstler, Gangster, Technica, Kätzchen und King Alex. Mit dem Schreiben hat es noch nicht so gut geklappt, aber wir haben es versucht, und wir werden besser. Wir bleiben dran.

Manchmal geht Gangster in sein Zimmer und will seine Ruhe haben, aber genau dann kommt sein Bruder und nervt. Gangster will mit seinem neuen Handy online Games spielen und nicht schon wieder Kick-Boxen.

King Alex findet es aber toll, dass sein Bruder ihm Kick-Boxen beibringt, damit er sich verteidigen kann. Leider klappt das nicht immer.
Gangster nervt, dass er immer die Schuld bekommt, obwohl sein Bruder etwas ausgefressen hat. Das findet er nicht gerecht und schimpft dann laut los.
King Alex weiß, dass sein Bruder stärker ist, aber findet es auch gut, dann kann der ihn beschützen. Obwohl sie sich oft streiten, sagt King Alex, ist er froh, dass Gangster sein Bruder ist.

Künstler sagt, dass ihn das viele Schreien von seinem kleinen Bruder total nervt. Er geht dann ins Zimmer und hält sich die Ohren zu. Am liebsten würde er auch morgens zu Hause bleiben wie sein kleiner Bruder, aber das geht ja leider nicht. In der Schule vermisst er ihn dann, aber wenigstens schreit niemand.

Die Schwester von Technica ist erst 3 Jahre alt und beißt leider gerne. Oft spielt Technica mit ihr das Monsterspiel, aber da hat ihr die Schwester mal so heftig in den Rücken gebissen, dass sie nie wieder mit ihr spielen wollte. Einer Freundin hat sie sogar mal ins Gesicht gebissen … naja … vielleicht wäre ein anderes Spiel besser, meint Gangster.

Kätzchen lebt ohne Geschwister und wünscht sich einen Katzenplaneten auf dem Mond. Sie erzählt uns von einem langen weißen Weg, der zu einem großen Katzenschloss führt. Das Schloss leuchtet, und die Kätzchen schauen aus ihren Fenstern. Dabei funkeln ihre Augen … Nicht umsonst hat sie 2 Katzen zu Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s