Premiere

Heute haben Gangster, Technica, Künstler und King Alex gelernt, wie man in den EulenBlog kommt und alle Beiträge lesen kann und selber etwas in den Blog schreiben kann. Das Wort EulenBlog  war am Anfang ziemlich schwer, aber dann konnten es alle Kinder schreiben.

Punkt 1: Computer anschalten
Punkt 2: Benutzernamen eingeben ( Für jedes Kind gibt es einen anderen Benutzername ), anklicken
Punkt 3: Code/Kennzeichen in der Spalte darunter eingeben, anklicken
Punkt 4: Programm Google suchen
Punkt 5: EulenBlog.com in die Google-Spalte eintragen, anklicken, die Seite EulenBlog öffnet sich, oben stehen verschiedene Kategorien
Punkt 6: LauterBlogger anklicken
Punkt 7: Die Blogs erscheinen, die Überschrift anklicken zum Lesen
Punkt 8: Oder: Beitrag schreiben anklicken und dann in den Kategorien und Schlagwörtern „LauterBlogger“ anklicken

Das ganze hat eine Weile gedauert, aber alle Kinder fanden es sehr spannend.
Nun wurden die Beiträge von den Kindern vorgelesen, das war nicht immer leicht, aber die Kinder fanden es aufregend, und nächstes Mal lernen wir, wie wir etwas in den EulenBlog schreiben.

Ein Gedanke zu “Premiere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s