Wieder ein Jahr rum

Die Weihnachtszeit und Silvester sind vorbei, und schon befinden wir uns im Jahr 2018.

Heute wollen wir über Wünsche und besondere Momente reden.

Es gibt noch ganz viele tolle Jahre, sagt Gangster, einer der Kinder, die heute mit dabei sind. King Alex sagt uns, er wünscht sich für 2018, dass es keine Killerclowns mehr gibt und dass die Welt nicht untergeht. Technica sagt, dass sie sich wünscht, eine Sängerin zu werden, und singt uns direkt etwas vor. Einen Applaus gibt es direkt von den anderen Kindern. Gangster sagt, ich wünsche mir 2018 ein Beyblade Bey Warriors Battle Spinning Tops Ages 8 Bandit Golem … eine Figur für Kinder zum Spielen. Er zeigt uns ganz stolz sein neues eigenes Handy und kann sich nun endlich Spiele runterladen. King Alex hat noch kein Handy, weil er zu jung ist … sein Traum ist ein Tablet.

Kätzchen hat Weihnachten Silvester gefeiert und ist so glücklich über ihr neues Keyboard mit Mikrofon und Stellplatz. Sie liebt es, Musik zu machen, aber auch Malen ist eine ihrer liebsten Tätigkeiten. 2018 wünscht sie sich deshalb eine Leinwand zum Malen und außerdem eine echte Maus. Ob sich die mit ihren Katzen verträgt? Da müssen alle Kinder lachen.

Künstler und Technica haben beide einen Streichelzoo bekommen und ein Playmobil. Das sind Figuren, die Kinder darstellen, und damit kann man ganz viele unterschiedliche Geschichten erzählen. Es gibt den Reiterhof, Shoppingcenter, Bällebad, Anna im Krankenhaus, McDonalds, am Flughafen usw. Geschichten ausdenken liebt Technica und alle Kinder stimmen ihr zu.

Danach wurden die Wünsche von jedem Kind aufgeschrieben, da gab es eine Menge Fehler, aber aus Fehlern lernt man ja.

Alle Kinder hoffen auf ein glückliches Jahr 2018, aber auch, dass die Welt ein bisschen sauberer wird …. Bäume, Pflanzen und Tiere sollen auch glücklich sein.

Frohes neues Jahr!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s