Hoffentlich keine Fehler

Heute haben mir Cora und Popi erzählt, dass sie eine kleine Aufführung in der Schule hatten. Popi hatte etwas Angst davor, dass sie etwas vergisst und die anderen Kinder sie auslachen. Zum Glück lief es super. Es gab Kinder mit hellen Sachen und Kinder mit dunklen Sachen. Dadurch entstanden zwei Gruppen von kleinen Menschen. Es ging um 19 Kinder und deren Wünsche, die sie mitgebracht hatten.

Popi hatte einen tollen Satz, den sie auswendig gelernt hatte und aufsagen musste.

„Menschen, die sich nur noch für sich selber interessieren und dabei den Blick für andere verlieren.“ Ein trauriger Satz, der leider auch oft zutrifft, aber Popi weiß auch, dass es Menschen gibt, die sich für andere einsetzen. Bei Cora ging es um Ehrlichkeit und Vertrauen. „Sie mag Menschen, die nicht lügen und ehrlich ihre Meinung äußern.“ Toll, dass Kinder solche Sätze sagen und sich eine bessere Welt wünschen!

Zum Abschluss durften alle Kinder in der Schule mit der Lehrerin ein Lebkuchenhaus bauen, was richtig cool war.

Cora liebt Weihnachten nicht nur wegen der Geschenke, sondern weil die ganze Familie zusammen ist und alles so gut riecht und die Kerzen am Weihnachtsbaum leuchten. Oft kommen auch Verwandte aus anderen Ländern dazu, und das ist total aufregend. Popi freut sich dieses Jahr besonders, weil ihre Nachbarin, die sie ganz toll findet, mit ihnen gemeinsam Weihnachten feiert. Die Nachbarin schenkt ihr eine X.BOX, ein breites Grinsen vor Freude hat Popi im Gesicht. Schlittschuhlaufen hat sie Popi auch noch versprochen, naja … so eine Nachbarin wünscht sich wohl jedes Kind!

Cora sagt mir, dass sie jetzt schon ganz aufgeregt ist, und schaukelt auf ihrem Stuhl hin und her. Heute ist der letzte Schultag, und in 4 Tagen kommt schon das Christkind.

Wir sind uns einig … es kommt eine schöne Zeit auf uns zu, aber auf eine weiße Weihnacht müssen wir wohl wieder mal verzichten.

Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünschen euch Cora, Popi und ich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s