The Voice

Heute haben wir über Träume und Wünsche gesprochen und was wir uns alles im Leben noch wünschen würden. Träume sind ganz wichtig, sagt Kätzchen. Sie möchte später mal dahin, wo ganz viele Katzen leben. Kätzchen ist auch gerade dabei, eine Katze zu malen, das kann sie schon wie ein Profi. In ihrem kleinen Buch zeigt sie uns ganz viele Katzenbilder. Kätzchens Traum ist eine Umwandlung in eine Katze, das wäre ihr großer Wunsch. Natürlich nur für kurze Zeit … nicht für immer.

Kai möchte später mal Bauarbeiter oder Autoverkäufer werden. Autos prüfen und selber bauen, das wäre genau sein Ding. Er will auf jeden Fall später selbst ein Auto fahren, da sind Künstler und Kai einer Meinung … ein Motorrad wäre auch cool.

Technica möchte mal Sängerin werden und damit ihr Geld verdienen. Außerdem möchte sie später gerne mal um die Welt reisen, am liebsten dahin, wo die Tiere frei herumlaufen können. Da fällt ihr Südafrika ein. Stimmt … da gibt es wunderschöne Tiere zu sehen. Elefanten sind ihr aber am liebsten. Künstler liebt den Wolf und Kai die Dinosaurier, er weiß aber auch, dass es die nicht mehr gibt.

Plötzlich sagte Kai, er möchte uns ein Lied vorsingen. Okay … wir waren sehr gespannt.

Es war ein Lied von Mark Foster „Bauch und Kopf“, und er tanzte sogar dazu.

Danach folgte Künstler mit einem Weihnachtslied „Schneeflöckchen“. Das kannten alle Kinder, und Künstler sagte, er singt es Weihnachten alleine vor.

Kätzchen sang uns ein russisches Lied vor, und Technica tanzte und sang dazu einen englischen Text.

Dann sangen alle drei, und ich war begeistert, was für tolle Stimmen sie haben. Es wollte gar kein Ende nehmen, und wir sind uns einig, dass wir das im neuen Jahr unbedingt wiederholen werden.

„The Voice of Kids“ in der Schule …. YEAH !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s