Haare mal anders !

Habbibi, Lilly und Harlequeen haben lange Haare und würden sie auch nicht abschneiden. Harlequeen hätte sie am liebsten blond und in den Spitzen Türkis, das darf sie aber noch nicht. Lilly findet den Farbton Lila so toll. Habbibi hat dickes braunes Haar und liebt es auch. Extensions , also Kunsthaar finden sie alle drei doof. Lilly kennt eine Frau mit Kunsthaar, das Haar verknotet sich aber immer und das findet sie anstrengend . Außerdem sind Extensions auch viel zu teuer. Aber alle drei wollen wissen, wie man einen französischen Zopf selber flechten kann, bzw. an einer anderen Person. Das ist gar nicht schwer, wenn man weiß wie es gemacht wird. Man braucht nur einen Kamm, einen Haargummi und seine Hände.

Auf Wunsch der drei Mädchen , Lilly, Habbibi und Harlequeen haben wir heute einen Bauernzopf oder auch Französischen Zopf geflochten. Es handelt sich um einen Flechtzopf und die Haare sollten vorher glatt gekämmt werden. Lilly, Habbibi und Harlequeen haben den Vorteil das ihre Haare schon glatt sind und schön lang.

Dazu braucht man drei Haarsträhnen, die man am Oberkopf  in der Mitte teilt und von jeder Seite eine neue Strähne der mittleren Strähne  hinzufügt. Weiterflechten und erneut eine Strähne  von der Stirnseite nehmen und mit verflechten. Achte aber darauf, das die Strähnen sauber abgeteilt sind , ein Kamm hilft dir dabei. Wenn du keine Seitensträhnen mehr aufnehmen kannst flechte das letzte Stück wie einen normalen Zopf …und fertig !

Habbibi hat bei Lilly sogar zwei Zöpfe geflochten ,einen rechts und einen links. Harlequeen  hat einen französischen Zopf von der Stirn abwärts bekommen und auf Wunsch blieben zwei Strähnen rechts und links draußen. Alle drei Mädchen waren erstaunt, wie einfach das ist, bei sich selber hilft üben, üben und üben. Danach kannst du den Zopf  ruck zuck selber machen. Übrigens … der Zopf ist auch sehr beliebt bei einer Braut ! Einfach das Zopf Ende unter die anderen Haare stecken mit einer Spange befestigen…fertig !

Wie toll das aussieht zeigen wir euch auf den nachfolgenden Bildern !

 

2017-10-18 12.36.462017-10-18 12.54.002017-10-18 12.30.472017-10-18 12.49.08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s