Party mit Jonny !

Habbibi und Kathy freuen sich extrem auf eine Geburtstagsfeier am Wochenende. Ein Junge, namens Jonny aus ihrer Klasse hat sie beide zur Feier eingeladen. Den Jonny finden sie beide ganz toll. Mit ihm hat man immer Spaß und kann über alles reden. Das Beste daran ist, das Jonny nur sie eingeladen hat. Plötzlich müssen Habbibi und Kathy kichern …etwas verliebt sind sie wohl auch. Jonny, das Geburtstagskind  hat sich vorgenommen mit Habbibi und Kathy Bowling spielen zu gehen, das finden sie total cool. Dafür schenken sie Jonny zum Geburtstag eine Wunschtüte von Star war. In der Wunschtüte sind Sticker, sowie Pappaufsteller und Bilder die man ausmalen kann. Meistens ist auch eine kleine Tüte mit Keksen drin. Nach dem Bowling dürfen sie bei Jonny zu Hause noch gemeinsam Essen und Spielen. So aufgeregt waren Habbibi und Kathy noch nie vor einer Geburtstagsparty.

Habbibi erzählt von einem ihrer Geburtstage, wo sie etwas enttäuscht war. Die Mama hat ihr Violetta Bettwäsche geschenkt und ihr Wunsch war ein Gutschein für Primark. Aber Habbibi hat so getan als wenn die Bettwäsche ganz toll ist, damit die Mama nicht traurig ist. Harlequeen hat das auch schon erlebt, aber doch eigentlich schon jeder mal, oder ? Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung , das ist doch schon fast wieder langweilig. Wenn man im Dezember Geburtstag hat, wie Habbibi , gibt es viele Weihnachtsmärkte in Berlin. Habbibi und Kathy lieben den Weihnachtsmarkt in Spandau. Da gibt es eine Weihnachtskrippe mit lebendigen Tieren und ein buntes Bühnenprogramm.  Das Beste auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt ist einen grüner Stargast, ein Mensch, verkleidet als Krokodil. Der redet dann mit den Kindern und macht verrückte Sachen. Außerdem hat der Weihnachtsmarkt in Spandau eine riesige Tanne, die wunderschön geschmückt ist.

Harlequeen ist meistens auf dem Weihnachtsmarkt am Alex und liebt gebrannte Mandeln. Alle drei sind sich einig :

Zuckerwatte und kandierte Äpfel dürfen auch nicht fehlen !

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s