Lillys Sommer in Berlin !

Heute hat Lilly von ihrem tollen Sommer geschwärmt. Ihr Papa aus der Türkei kam Lilly besuchen und das war sehr schön, denn er blieb eine Weile und hat viel mit Lilly unternommen. Besonders schön war der Kinobesuch “ UNVERBESSERLICH “ III mit den kleinen Minions, ein Film den sie gemeinsam mit ihrem Papa und der Familie sehen durfte. Es geht in dem Film um den Superschurken Gru, der unfreiwillig Gutes tut und somit eigentlich gar kein Schurke ist…ein großer Familienspaß und die Minions sind einfach megalustig.

Lillys Oma hat einen neuen Pool im Garten und Lilly durfte dort reinspringen so oft sie wollte. Das war auch super toll und manchmal hat die Oma gemeinsam mit ihr geplanscht . Sie durfte auch Freundinnen einladen, danach war das Wasser mehr auf dem Rasen, als im Pool, aber die Oma hat nicht geschimpft !

Dann war da noch die Übernachtung bei den Cousinen, da haben sie Babyfilme gesehen und statt Popcorn gab es türkische Süßigkeiten, die vorher gemeinsam gekauft wurden. Lokum, Tulumba, Künefe….eben türkische Süßigkeiten ! Lokum ist eine Sirupsüßigkeit, gibt es auch mit Pistazien und Haselnüssen. Tulumba ist ein türkisches Spritzgebäck und Künefe besteht aus Nudeln, Käse und Zuckersirup.

Tulumba ist total lecker…müsst ihr unbedingt mal probieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s