Ein aufregendes Wochenende…

Dieses Wochenende haben wir viel unternommen. Am Sonntag haben wir mit einem historischen Zug drei Rundfahrten ab Lichtenberg auf dem Berliner Außenring gemacht. Es war richtig voll, viele Erwachsene und viele Kinder. Eine Dampflok hat den Zug gezogen. Sie hatte die Nummer: 03-2155-6.

Am Samstag waren wir in Bad Doberan mit einem Sonderzug, aber kein historischer sondern ein Schnellzug. Wir sind mit der 03-2155-6 bis nach Rostock gefahren. Weiter ging es mit einer Diesellok und drei historischen Waggons (Schnellzug) nach Bad Doberan. Dort sind wir mit der berühmten Molly (Schmalspurbahn) gefahren. Danach ging es wieder zurück nach Rostock und dann nach Berlin.
Das war für mich aufregend und schön, weil ich ein großer Eisenbahn-Fan bin!

Mein Wochenende fing am Freitag gut an, da ich bei einer Freundin übernachten durfte. Wir sind am Nachmittag noch ins Zentrum gegangen und haben und dort mit anderen Mädchen und Jungen getroffen, um shoppen zu gehen. Dort habe ich Simon kennengelernt. Er hat drei Zwillingsbrüder (!), die auch dabei waren. Sie sind zwölf Jahre alt und schon 1,78 m groß! Simon hat knallblonde Haare. Um 16:33 Uhr hat er mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will! Erst war ich sprachlos. Später habe ich dann ja gesagt. Heute wollen wir uns nach der Schule treffen.

Ich habe am Freitag auch bei einer Freundin übernachtet. Wir sind rausgegangen und sind mit dem Roller durch die Gegend gefahren. Im Zentrum waren wir dann auf der Skater-Bahn. Das hat richtig Spaß gemacht. Da es recht kalt war, waren kaum Kinder auf der Skater-Bahn. Uns hat die Kälte erst nichts ausgemacht. Aber dann waren wir doch sehr durchgefroren. Wir haben gemeinsam mit der Mutter meiner Freundin Pizza Margherita gemacht und anschließend Fernsehen geguckt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s