Ein gruseliger Fund

Neulich sind wir in dem kleinen Wäldchen hinter unserer Schule spazieren gewesen. Wir wollten Kastanien, Eicheln und Blätter sammeln. Zusammen mit Streichhölzern oder Zahnstochern kann man dann kleine Tiere oder Männchen draus basteln.
Kastanien haben wir dort nicht gefunden, aber jede Menge Eicheln und auch Blätter. Und vor allem: Müll! Überall, das war echt eklig!!! Besonders vor den Bänken. Naja, Bänke waren das auch nicht mehr so richtig. Schon alles vermodert. Nicht sehr gemütlich.

Vor einer Bank lagen ganz viele Papiere rum, schon ganz dreckig. Aber einige sahen neu aus. Als wir genauer guckten, entdeckten wir verschiedene Ausweise und eine Krankenkassenkarte. Auf der war ein Foto drauf. Von einer alten Frau. Da war uns klar: irgendetwas stimmt hier nicht. Das sind Papiere aus einer Brieftasche. Vielleicht haben Räuber die alte Frau überfallen und ihr die Brieftasche geklaut! Geld war natürlich keines mehr da, logisch. Das haben die Räuber wohl mitgenommen.
Also sammelten wir die Papiere ein und gaben sie in unserer Schule ab. Die telefonierte dann mit der Polizei. Später kam ein Polizist und stellte viele Fragen. Wir mussten ihm auch zeigen, wo wir die Papiere gefunden haben. Die Polizei wird nun schauen, ob die Frau tatsächlich überfallen wurde.

Für uns war das ganz schön aufregend, aber auch irgendwie gruselig. Weil da doch bestimmt eine alte Frau überfallen wurde. Wir denken, die Räuber haben ihr die Handtasche weggenommen. Vielleicht haben sie ihr auch weh getan. Das geht gar nicht!  Vielleicht hat die alte Frau nicht viel Geld, und das ist dann auch noch weg. Dann kann sie sich nichts zu essen kaufen. Das finden wir voll gemein.
Hoffentlich fängt die Polizei die Räuber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s