Förderrunde für JuMP (Jugend- und MedienProjekte)

Sonniges Hallo aus dem meredo!
meredo
In der ersten Förderrunde vom JuMP Reinickendorf konnte die Jugendjury über drei eingereichte Anträge entscheiden. Alle Anträge konnten eine Förderung bekommen und werden in den nächsten Monaten von den Projektgruppen umgesetzt. JuMP startet nun gleich in die zweite Förderrunde. Es können ab sofort wieder Anträge gestellt werden!

JuMP (Jugend- und MedienProjekte) bietet Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, Fördergelder für ihr eigenes Medienprojekt zu beantragen.
Gefördert werden alle Projekte, die einen Bezug zu (digitalen) Medien haben und von den Jugendlichen selbst konzipiert und umgesetzt werden. Dabei werden sie mit finanziellen Mitteln in Höhe von maximal 500 Euro pro Projekt unterstützt, die für Material, Ausrüstung, Technik, Räumlichkeiten, personelle Hilfe etc. ausgegeben werden können. Das kann ein Film sein, ein eigener YouTube-Kanal, eine Zeitung, ein eigener Song, ein Fotoprojekt und vieles mehr.
In einer gemeinsamen Jugendjury entscheiden alle Projektgruppen zusammen, welche Projekte gefördert werden. Die Projekte werden dann von jeder Projektgruppe in Eigenregie durchgeführt.

Einsendeschluss für die zweite Förderrunde ist der 12. Juli 2015.
(Auch anschließend können noch Projekte beantragt werden. Weitere Ausschreibungen folgen.)
Es wird eine Abschlussveranstaltung für alle geförderten Projekte geben, bei der sie ihre Ergebnisse vorstellen und von ihren Erfahrungen berichten. Sie findet am 4. Dezember 2015 im meredo statt.

Anträge erfolgen schriftlich per E-Mail oder per Post an das meredo.
Alle Informationen unter www.meredo.de/JuMP
JuMP ist ein Kooperationsprojekt der WeTeK Berlin gGmbH und des Medienkompetenzzentrums Reinickendorf (meredo) und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft

Bitte diese Mail an Interessierte weiterleiten und Jugendliche darauf aufmerksam machen! Wir freuen uns über weitere spannende Projektanträge.

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Rössler
JuMP Reinickendorf
————————————-
jump@meredo.de

meredo.de
medienkompetenz aus Reinickendorf
Namslaustr. 45-47, 13507 Berlin

Telefon: +49.30.4323056
Telefax: +49.30.43605928

JuMP ist ein Kooperationsprojekt der WeTeK Berlin gGmbH und des Medienkompetenzzentrums Reinickendorf (meredo) und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Alle Infos unter meredo.de/jump
————————————-
Werde Fan bei Facebook: facebook.com/meredo.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s