Kolumbus trifft auf Schäfersee

Das passt zum vorherigen Post:

Maedchenfussball

Hallo Leute,
wir möchten euch kurz von der Eröffnungsveranstaltung der Berliner Soccer-Serie 2015 am 18. März berichten, zu der wir gemeinsam mit den Mädchen vom Schäfersee und vielen anderen Mädchenteams aus den Berliner Grundschulen eingeladen waren. Die Veranstaltung wurde mit den Grußworten der Schirmherrin Gabriele Gün Tank, der Integrationsbeauftragten des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg, feierlich eröffnet.
Danach folgte ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das alle begeisterte. Die Hauptattraktionen waren ganz klar die Fußballspielerin Aylin Yaren vom 1. FC Lübars mit ihrer Ballakrobatik und die Mädchen-Tanzgruppe des Centre Talma mit einer tollen Street-Dance-Performance zum Thema Cybermobbing. Zum Staunen verführten uns aber auch die Seilspringerinnen der Züricher Grundschule. Der Chor der Hermann-Boddin-Grundschule sorgte für gute Laune und animierte uns alle im Saal zum Mitmachen. Zwischendurch wurden die Länderflaggen verteilt und jedes Fußballteam bekam einen Trainingsball ausgehändigt. Da es in diesem Jahr eine Rekordanmeldung von insgesamt 84 Mädchenteams gab, waren die Länder bereits in einer Vorverlosung an die einzelnen Mannschaften vergeben worden. Unsere beiden Soccer-Teams werden stellvertretend für den Iran und Moldawien spielen. Am 21.04.2015 ist die Kolumbus-GS wieder Gastgeberin für 12 Mädchenteams in der 2. Vorrunde der Turnier-Serie. Je 12 Teams werden in 7 Vorrunden an verschiedenen Grundschulen um das Erreichen des Soccer-Finales kämpfen. Und vielleicht sind wir ja diesmal mit etwas Glück, Fair Play und Fußballkunst dabei 😉 Flaggen_maedchenfussballLogoreihe_MaedchenfussballText: Julia Kühn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s