Leseterrasse der Stadtteilbibliothek „Am Schäfersee“ wieder geöffnet

PrintDer Sommer ist da! Passend dazu lädt die liebevoll restaurierte Terrasse an der Reinickendorfer Stadtteilbibliothek „Am Schäfersee“ in der Stargardtstraße nun wieder zum Schmökern und Verweilen im Grünen ein. Im Rahmen des EU-Projektes “Bibliotheken im Stadtteil“ wurden dank der finanziellen Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) für rd. 80 T € die Außenanlagen der Stadtteilbibliothek komplett erneuert. Dabei hat nun auch die Leseterrasse mit den neuen Fußbodenfliesen in Klinkeroptik ihre ursprüngliche Anlage zurückerhalten. Mit Tischen, Stühlen und zwei großen Sonnenschirmen, unweit des Schäfersees gelegen, bietet die Stadtteilbibliothek in den warmen Jahreszeiten für ihre Besucher wieder ein schönes Ambiente in ihrem Gartenbereich an. Die Restaurierung der Gartenterrasse ist ein weiterer wichtiger Baustein bei der Neugestaltung der Stadtteilbibliothek „Am Schäfersee“. Diese hat in den letzten Monaten nicht nur ein umfassendes neues und der Region angepasstes Mediensortiment erhalten, sondern es wurde auch die Inneneinrichtung umfassend nutzerfreundlich umgestaltet, und die Stadtteilbibliothek hat neue Technik erhalten. Entstanden ist eine wunderbare Leseoase für Jung und Alt am Rande des grünen Herzens von Reinickendorf-Ost.
Bibliothek am Schäfersee, Stargardtstraße 11-13, 13407 Berlin, Tel.: 451 988 980

Text: Landespressedienst vom 24.07.2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s